GROUP FITNESS

in Baden Baden

Als Einzelner kann man in einer Stunde viel bewegen. Wenn dann noch die Dynamik der Gruppe hinzukommt, macht das Training umso mehr Spaß. 

 

Lass Dich von unserer Auswahl an Fitnesskursen für jedes Level und Ziel inspirieren. Der OXYGYM Fitness & Health Club bietet Dir zahlreiche Kurse - von Ausdauer- und Kräftigungstraining, Cycling, Pilates, Rückenfitness bis Yoga und Zumba ist alles dabei.

Unsere Kurse im Detail:

BEST AGER:

Der Kurs richtet sich an Alle die Spass an Bewegung haben.

Neben koordinativen Übungen werden Kraftübungen mit oder ohne Zusatzgeräten gemacht. Neben kräftigenden Übungen, werden im Kurs Übungen zur Mobilisation, Koordination und Ausdauer gemacht.

BODY BALLETT:

Im Fokus dieser Stunde stehen keine schwierigen Choreographien.
Sondern, mitreissende Übungen für die Beweglichkeit, Tanz und Körperspannung.

BODY INTENSIV:

Body intensiv ist ein Ganzkörpertraining zur Kräftigung aller Muskeln.

Es werden Übungen mit Equipment (Hanteln,Tubes, Bands...) zu motivierender Musik gemacht, die dich gesund, fit und stark werden lassen.

CYCLING:

Cycling oder auch Spinning ist ein perfekter Sport für jeden. Wer abnehmen will, kommt beim Indoor-Cycling auf seine Kosten, wer die Ausdauer verbessern will und wer seine Beinmuskulatur aufbauen will, erzielt beim Radfahren mit Musik schnell Trainingserfolge.

FASZIENTRAINING:

Faszientraining – da denken die meisten direkt an die Faszienrolle. Dabei steckt viel mehr hinter dem Workout für dein Bindegewebe.

Fitte Faszien (Bindegewebe) sind die Basis für eine gute Haltung und eine knackige Figur. Je besser die Faszien trainiert werden, desto besser die Kraftentwicklung/Übertragung. Bewegungen werden geschmeidiger, Verspannungen lösen sich und das Training wird effektiver.

FIT BO:

Fit Bo ist ein Gruppenfitnesskonzept, indem typische Techniken des Kickboxens mit Aerobic und Fitness kombiniert werden. Mit schnellen Boxtechniken und kraftvollen Kicks, bewegst du dich rhythmisch zu kraftvollen Beats. Du trainierst vor allem Ausdauer, Kraftausdauer, Koordination und Beweglichkeit. 

FUNCTIONALTRAINING:

Funkionelles Training ist eine alltagsrelevante und sportartübergreifende Trainingsform. Sie beinhaltet komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen.

HIT/INTERVALL:

High intensity Training ist das ideale Training zum Abnehmen und gleichzeitig schlanke und gesunde Muskeln aufzubauen. Diese Trainingsmethode eignet sich für Alle, die Körperfett reduzieren und ihre allgemeine Fitness verbessern möchten.

Der Kurs findet zu mitreissender Musik statt, sodass der Spass nicht zu kurz kommt.

MOBILITY:

Das Mobility Training ist ein bewegungsgestützter Ansatz, der ganzheitlich alle Bereiche anspricht, welche Beweglichkeitseinschränkungen zur Folge haben können (eingeschränkte Gelenksbeweglichkeit, neuronale Schwächen bzw fehlerhafte Ansteuerung, motorische Einschränkungen etc) Hierbei wird mit Bewegungen rund um unsere großen Gelenke gearbeitet, um eine größtmögliche Bandbreite an Einschränkungen zu beseitigen.

Das Mobility Training ist demnach das alltagsnahe Beweglichkeitstraining. Mit diesem Training verbessern wir überwiegend unsere aktive Beweglichkeit.

MUSCLE POWER:

Muscle Power ist ein kraftvolles Fitnessprogramm mit Langhantel und Gewichten für Alle. Bei diesem Ganzkörper-Workout baust du gezielt Muskeln auf und reduzierst Körperfett-eine super Grundlage für weitere Schritte im Kraft Training.

Das Training findet in der Gruppe zu coolen Beats statt.

PILATES:

Pilates, auch Pilates Methode genannt, ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur auch Powerhouse genannt. Pilates trainiert die Koordination, Stärke, Balance und Beweglichkeit und lässt so den Körper und die Haltung stolz und aufrecht wirken und werden. Die Stunden sind immer wieder individuell und dennoch geht es immer wieder um die sechs folgenden Prinzipien: Zentrierung, Atmung, Kontrolle, Konzentration und Aufmerksamkeit sowie Bewegungspräzision und den Bewegungsfluss.

RÜCKENFIT:

Rückenfit ist für all diejenigen geeignet, die vorbeugend oder nach einem Rückenleiden etwas für ihre Gesundheit tun wollen. Im Fokus steht das gezielte Training der Rückenmuskulatur und der umgebenden stabilisierenden Muskeln. Dabei werden teilweise gewohnte Bewegungsmuster verwendet, um zB das richtige Heben von schweren Gegenständen im Alltag sicher und korrekt auszuführen.

STEP:

Step ist eine der beliebtesten Sportarten im Fitnessbereich. Verständlicherweise: Step bringt den gesamten Körper in Schwung und stärkt mit einfachen Mitteln Ausdauer und Muskulatur. Das Training ist gelenkschonend, hilft beim Abnehmen, verbessert Koordination und Ausdauer. In der Gruppe und zu mitreissenden Liedern wird es garantiert nicht langweilig und macht einfach jede Menge Spaß.

STRETCH/RELAX:

Das Wort Stretching kommt vom Englischen und bedeutet dehnen oder strecken. Dehnübungen erhalten die Flexibilität von Muskeln und Gelenken, was Voraussetzung für einen gesunden Bewegungsapparat ist. Stretching kann zudem die Trainingsleistung verbessern, Verspannungen lösen und Stress reduzieren.

YOGA:

Yoga ist eine 5000Jahre alte indische Lehre, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringt. Dazu werden geistige und körperliche Übungen, wie Muskelan-und entspannungsübungen, Atemübungen und Meditation eingesetzt. Sanfte oder kraftvolle Stellungen werden mit der Atmung koordiniert, Achtsamkeit und Konzentration gefördert.

ZUMBA:

Zumba ist ein Fitness-Dance-Workout das von lateinamerikanischer und internationaler Musik inspiriert ist. Die abwechslungsreichen Übungen ähneln einer Tanzparty mit optimalem Workoutergebnissen und basieren auf Aerobic, das schnelle und langsame Bewegungen miteinander kombiniert. Zuma trainiert die Körperbalance, stärkt Herz-und Kreislauf, kurbelt die Fettverbrennung an und steigert die gute Laune.

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